Unsere Biographie PDF Drucken E-Mail
"DIE MEUTE" ist im Jahr 2006 in Erfurt-Stotternheim entstanden. Die Veranstalter vom BLITZSCHLAG Festival am Lutherstein, bei Erfurt-Stotternheim gelegen, suchten noch eine Band für das Vorprogramm. Aniko und Elvis kam damals die Idee als ortsansässige Musiker mit befreundeten Musikern ein paar bekannte Hard Rock Klassiker zu spielen.
Als die Frage auf kam, unter welchem Namen man sich präsentieren möchte, schien für den bunt zusammen gewürfelten Haufen der Name "DIE MEUTE" gold richtig.
So wurde das Projekt ins Leben gerufen und man spielte drei bis vier Konzerte im Jahr. Bis auf Elvis und Aniko wechselte die Besetzung an den Instrumenten öfter mal. Im Dezember 2010 waren Elvis und Aniko mal wieder auf der Suche nach neuen Musikern, für eine Mukke in Hetschburg, die sich längerfristig in ein Bandabenteuer stürzen wollten. Mit "Jana", dem "Schweden" und "Uwe" waren drei Musiker gefunden, die sich der Herausforderung stellten und bis heute mit uns die Bühne heftig rocken...
Asynchronous Social Buttons for Joomla